MSP-Journey – Der Podcast

Aktuelle Podcastfolge

Vielen Dank an Ralf Schwarzmaier, den Geschäftsführer der mars solutions GmbH, der mit uns über alle Themen rund um den Einsatz einer Hersteller MDR Lösung spricht und dabei aufzeigt, welche Kompetenz im eigenen Hause notwendig und wichtig ist.

Wir nehmen den Kunden nicht aus der Verantwortung. Wir verschaffen ihm Ruhe: Interview mit Ralf Schwarzmaier (mars solutions)

Alle Podcastfolgen

IT-Sicherheit ist Unternehmenssicherheit und kommt an erster Stelle: Interview mit Tobias Waltemode

Vielen Dank an Tobias Waltemode, den Senior Sales Manager bei der IOK GmbH, der uns über das ganzheitliche Sicherheitskonzept der IOK, seine Sicht auf ZDNA und die Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Kunden ausführlich Auskunft gegeben hat.

Im Marketing brauchst Du Menschen genau wie in der Technik: Interview mit Max Pfister

Max Pfister, Geschäftsführer von niteflite networxx, spricht mit uns über die Portfolioentwicklung im Bereich Managed Security Services, seinen Fokus auf die Neukundengewinnung sowie seinen Erfahrungen in diesem Bereich.

Managed Security Services helfen die Vertriebsmitarbeiter sinnvoll einzusetzen: Interview mit Manuel Neubecker, Geschäftsführer KLIP-ASCA

“Es gab bei Bestandskunden, die noch nicht auf dem Schutzniveau sind, das wir Stand heute empfehlen, auch Ransomware Fälle. Und es gab in Kaiserslautern einen relativ bekannten Fall, der auch durch die Presse ging und sie gehen auch relativ offen mit dem Thema um. Wir haben in unserem 2. Liga Stadion eine Veranstaltung mit anderen IT nahen Firmen aus der Region zum Thema IT Sicherheit gemacht. Und die Firma hat einen Fachvortrag gehalten nach dem Motto: Wir waren betroffen, wie sind wir aus dem Mist wieder rausgekommen und wie stellen wir uns heute vom Schutz auf?”

Ohne ein zentrales Monitoring läuft bei uns kein Service: Interview mit Olaf Pelzer, Geschäftsführer COMP4U

“Wir haben schon sehr früh damit begonnen, uns vom klassischen Hardware- und Projektgeschäft zu lösen und haben uns auf Dienstleistungen fokussiert. Sehr zur Unfreude mancher Hersteller, wenn sie mit ihren Hardware-Bundles oder ähnlichen Sachen bei uns nicht so richtig landen konnten. Das war für uns aber sehr erfolgreich, weil wir uns einfach von diesem Druck der Hersteller haben lösen können. Wir haben sowohl vertraglich als auch technisch diesen Dienstleistungs-Gedanken seit jeher geprägt und uns darauf auch fokussiert.”

Cloud Services treiben Managed Service Entwicklung: Interview mit Marc Hurrelmann, Geschäftsführer MIDLAND-IT

“Unser Erfolgsrezept war, sowohl die Security-Services als auch alle anderen Managed-Services und Cloud-Dienstleistungen vollständig zu überarbeiten, um erst dann mit neuer Skalierungspower loszuschlagen. Dazu gehörten auch Vertragsbearbeitungen, um eine bessere Automatisierung gewährleisten zu können.”

100% MSP oder Tschüss: Interview mit Markus Riesenbeck

Managed Security Services sind mittlerweile ein wichtiges Wachstumselement im IT-Security-Markt. Erfahren Sie im folgenden Interview, was erfolgreiche MSP-Arbeit ausmacht, wie sich der Umstieg auf das Geschäftsmodell in der Praxis auswirkt – und welche Entscheidungen getroffen werden müssen, um erfolgreich zu sein.

Keine „halben Sachen“ heißt zumindest die Devise für den MSP-Erfolg von Markus Riesenbeck von Riesenbeck-IT.

Forschungsreise „Wachstum mit Managed Security Services“: Interview mit René Claus, SOPHOS

Wie sagte schon Sokrates so schön „ich weiß, dass ich nichts weiß“. Auch wenn wir beim Wissen um Managed Security Services sicher nicht bei Null stehen, sind wir – mein Kooperationspartner SOPHOS und ich – zu der Ansicht gelangt, dass die Suche nach neuen Erkenntnissen zum Thema „Wachstum mit Managed Security Services“ spannender ist, als schon Bekanntes aufzubereiten.