Aktuelles

Die Managed Security Services Forschungsreise –
„exploring the truth“

Hier findet Ihr alle Interviews und Beiträge unserer Experten auf einen Blick. 

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Aktuelle Beiträge

Im Gespräch mit Tobias Waltemode (IOK GmbH)
Vielen Dank an Tobias Waltemode, den Senior Sales Manager bei der IOK GmbH, der uns über das ganzheitliche Sicherheitskonzept der IOK, seine Sicht auf ZTNA und die Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Kunden ausführlich Auskunft gegeben hat. Einige zusammenfassende Aussagen findet Ihr hier im Text und die ausführliche und komplette Variante im Video und auf der Tonspur.
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Im Gespräch mit Max Pfister (niteflite networxx)
Vielen Dank an Max Pfister, den Geschäftsführer von niteflite networxx, der uns über die Portfolioentwicklung im Bereich Managed Security Services und auch über seinen Fokus auf die Neukundengewinnung und seine Erfahrungen in diesem Bereich ausführlich Auskunft gegeben hat. Einige zusammenfassende Aussagen findet Ihr hier im Text und die ausführliche und komplette Variante im Video und auf der Tonspur.
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Im Gespräch mit Manuel Neubecker (klip-asca)
"Es gab bei Bestandskunden, die noch nicht auf dem Schutzniveau sind, das wir Stand heute empfehlen, auch Ransomware Fälle. Und es gab in Kaiserslautern einen relativ bekannten Fall, der auch durch die Presse ging und sie gehen auch relativ offen mit dem Thema um. Wir haben in unserem 2. Liga Stadion eine Veranstaltung mit anderen IT nahen Firmen aus der Region zum Thema IT Sicherheit gemacht. Und...
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Im Gespräch mit Olaf Pelzer (Comp4U)
"Wir haben schon sehr früh damit begonnen, uns vom klassischen Hardware- und Projektgeschäft zu lösen und haben uns auf Dienstleistungen fokussiert. Sehr zur Unfreude mancher Hersteller, wenn sie mit ihren Hardware-Bundles oder ähnlichen Sachen bei uns nicht so richtig landen konnten. Das war für uns aber sehr erfolgreich, weil wir uns einfach von diesem Druck der Hersteller haben lösen können. Wir...
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Im Gespräch mit Marc Hurrelmann (Midland IT)
"Unser Erfolgsrezept war, sowohl die Security-Services als auch alle anderen Managed-Services und Cloud-Dienstleistungen vollständig zu überarbeiten, um erst dann mit neuer Skalierungspower loszuschlagen. Dazu gehörten auch Vertragsbearbeitungen, um eine bessere Automatisierung gewährleisten zu können." (Marc Hurrelmann)
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Im Gespräch mit Markus Riesenbeck (Riesenbeck-IT)
Managed Security Services sind mittlerweile ein wichtiges Wachstumselement im IT-Security-Markt. Erfahren Sie im folgenden Interview, was erfolgreiche MSP-Arbeit ausmacht, wie sich der Umstieg auf das Geschäftsmodell in der Praxis auswirkt – und welche Entscheidungen getroffen werden müssen, um erfolgreich zu sein. Keine „halben Sachen“ heißt zumindest die Devise für den MSP-Erfolg von Markus Riesenbeck.
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Jetzt teilnehmen: Umfrage zu Managed Security Erfolgsfaktoren
Jede Forschungsreise - auch die MSP Journey für mehr Managed Security Umsätze - basiert auf guten Daten und Informationen, die im Laufe der Reise erhoben werden. Daher ist es für unseren gemeinsamen Erfolg sehr wichtig, dass viele Teilnehmer die unten stehende Umfrage ausfüllen. Alle Erkenntnisse und Rückschlüsse aus den Daten werden danach öffentlich gemacht und erläutert.
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Im Gespräch mit René Claus (SOPHOS)
Wie sagte schon Sokrates so schön „ich weiß, dass ich nichts weiß“. Auch wenn wir beim Wissen um Managed Security Services sicher nicht bei Null stehen, sind wir - mein Kooperationspartner SOPHOS  und ich - zu der Ansicht gelangt, dass die Suche nach neuen Erkenntnissen zum Thema „Wachstum mit Managed Security Services“ spannender ist, als schon Bekanntes aufzubereiten. Daher produzieren wir in diesem...
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7 Rückschlüsse für den Channel auf Basis der SOPHOS Ransomware Studie
Als IT Channel sind wir für unsere Kunden – hoffentlich – unverzichtbar und daher ist es für uns wichtig zu wissen, wie die Situation unserer Kunden beim Thema Security wirklich ist. Die „SOPHOS Ransomware Studie“ deckt wichtige Erkenntnisse auf, die Du hier einsehen kannst. Darauf basierend sind 7 Rückschlüsse für den Channel gezogen worden, die Deine möglichen Handlungsfelder für mehr Kundenerfolg...
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